Fotogalerie Dampffahrten anlässlich 150 Jahre Bahnstrecke Turgi - Koblenz - Waldshut


Am 18. August 1859 wurde die Bahnstrecke Turgi - Koblenz - Waldshut eröffnet. Es war die erste Bahnstrecke, mit der eine Verbindung zum deutschen Eisenbahnnetz geschaffen wurde.
Aus Anlass dieses Jubiläums fand am 22. und 23. August 2009 in und rund um Koblenz ein grosses Fest statt, bei welchem verschiedene Dampflokomotiven und andere historische Fahrzeuge die Gegend befuhren. Im Bahnhof Koblenz waren ausserdem noch weitere Schienenfahrzeuge ausgestellt und das Depot konnte ebenfalls besichtigt werden.
Am 23. August war ich auch vor Ort, um die verschiedenen historischen Zugskompositionen zu betrachten und Fotos zu machen. Hier im Anschluss präsentiere ich deshalb einen Bilderrückblick über das Geschehen an jenem Tag.

Statistik